Warum war Gianluigi Buffon so extrem traurig?

Zum letzten Mal gibt es nun einen WM-Wettbewerb.

Als Italien in der WM-Qualifikation gescheitert war, heulte der legendäre Goalie Gianluca Buffon wie ein Schlosshund.

Und hier die Frage:

Welchen Rekord würde Gianluigi Buffon jetzt ganz alleine halten, wenn sich Italien qualifiziert hätte?

Die drei schnellsten richtigen Antworten auf Facebook gewinnen für den grossen Final zwischen Frankreich und Kroatien je einen Gratiseintritt mit einer Begleitperson an die grosse Fussballparty "SO geht Fussball" in der Solothuruner Rythalle.

Türöffnung ist um 15 Uhr.

Wer hat am meisten WM-Tore in einem Spiel geschossen?

Und schon wieder ein Wettbewerb: Die beiden schnellsten Fussballexperten, die die korrekte Antwort auf unserer Facebook-Seite posten, dürfen mit je einer Begleitperson heute Sonntag gratis an die Fussballparty "SO geht Fussball" in der Rythalle.

Hier die Frage: Wie heisst der Rekordhalter (Bild), der als einziger an einer WM in einem einzigen Spiel 5 Tore geschossen hat?

Die heutigen Spiele:

16 Uhr: Spanien - Russland

20 Uhr: Kroatien - Dänemark

 

Die richtige Anwort: Am 3. Juli 1994 gewann Russland gegen Kamerun 6:1, wobei Oleg Salenko den Rekord mit 5 Toren in einem Spiel aufstellte.
 
Interessanterweise gab es noch einen zweiten Rekord in diesem Spiel: Das Tor für Kamerun schoss Roger Milla, der damals bereits 42 Jahre alt war, und er ist somit der älteste WM-Torschütze.