Bellach empfängt Chiasso, Solothurn Stade Nyonnais und YB reist zu Biel

Der Solothurner Cupsieger Bellach hat für die erste Hauptrunde des Schweizer Cups (18./19. August) mit Chiasso eine wenig attraktive, aber sehr schwierige Aufgabe erhalten. Dasselbe lässt sich für Solothurn sagen, das Stade Nyonnais empfangen wird. Das Traumlos hat dagegen Biel mit dem Schweizer Meister Young Boys Bern gezogen.

Ein Elfmeterkrimi zu Salernos Abschied

Zum Abschied des Trainers Vincenzo Salerno hatten sich die Biberister einem Sieg in der Cup-Qualifikation zum Ziel gesetzt. Beinahe wäre das gelungen: Obwohl die Frauenfelder das Spiel weitgehend beherrschten, konnten sie sich nur dank eines last Minute Ausgleichstreffers ins Elfmeterschiessen retten, welches sie dann dank zwei starken Paraden ihres Goalies Bretscher gewannen.