Trainerwechsel beim SC Derendingen

Geschrieben von Riccardo Turla

SCD Team

Der Vorstand und die Geschäftsleitung der Frauen des SC Derendingen reagiert auf die ungenügenden Resultate der letzten Meisterschaftsspiele in der Frauen NLB. Per sofort übernimmt Urs Bachmann bis Ende Saison anstelle von Patrick Anderegg. 

 «Das Nati B-Team konnte in den letzten Meisterschaftsspielen die Erwartungen nicht erfüllen.» Dies war das Fazit des Vorstands und der Geschäftsleitung des SCD. «Nun soll zum Saisonabschluss der Ligaerhalt – rechnerisch noch unsicher – mit diesem Impuls doch noch realisiert werden können. Jetzt braucht es alle Spielerinnen, den Staff und auch die ganze Führung des Vereins, die in eine Richtung ziehen.»

Urs Bachmann hat die drei letzten Saisons den FC Rüttenen geführt und soeben verkünden lassen, dass er den Verein verlässt. Er übernimmt die SCD-Frauen ab sofort.

«An dieser Stelle dankt die Vereinsführung Patrick Anderegg herzlich für sein Engagement und für die Entwicklung des Teams sowie für die erreichten Ergebnisse in den letzten zwei Jahren als Cheftrainer bei den Frauen des SC Derendingen. Merci Pädu!»