Wie sich ein Adler in einen Grizzly verwandelt

Letztes Jahr spielte Svenja Zengaffinen mit dem Adler auf der Brust beim FC Aarau in der Nationalliga B. Nun hat die 21-jährige Fussballerin aus Däniken den Sprung in die USA zu den Georgia Gwinnett Grizzlies geschafft – die eine Bärentatze als Wappen haben.

Ein Solothurner wird Trainer in Sion

Der Solothurner Marco Walker, bekannt als der Assistent "Churzi Hose" und Konditionscoach beim FC Basel, übernimmt beim kriselnden FC Sion ab sofort den Cheftrainerposten in der Super League.

Die Politik pfeift die 1. Liga wieder zurück

Nachdem sich der Fussballverband dafür eingesetzt hatte, dass die 1. Liga als semiprofessionell eingestuft wird, hat nun die Politik die Fussballer zurückgepfiffen und die 1. Liga der Männer als Amaterusport eingestuft. Die Absurdität ist damit zurück: Die 1. Liga der Frauen bleibt auf der Liste der semiprofessionellen Sports.

Fazit: Erlinsbach darf, Solothurn darf nicht