Robin Huser verstärkt den FC Solothurn

Der 23-jährige Recherswiler Robin Huser spielt ab sofort für den FC Solothurn. Huser wurde bekannt, als er als 17-jähriger am 20. Mai 2015 beim FC Basel sein Debut in der Super League gab.

Grünes Licht für die 1. Liga

Das Komitee der 1. Liga hat via Schweizerischen Fussballverband bei Swiss Olympic die Spielklassen der 1. Liga als semiprofessionelle Ligen eingegeben. Mit Erfolg: Die Mannschaften der 1. Liga dürfen ab 1. März wieder uneingeschränkt trainieren.

Langenthal verlängert mit Willi Neuenschwander

Der FC Langenthal nutzte die fussballlose Zeit in der 1. Liga, um den Kontrakt mit Cheftrainer Willy Neuenschwander und seinem gesamten Staff vorzeitig um eine weitere Saison bis Ende Juni 2022 zu verlängern.

Biel verlängert mt Trainer Anthony Sirufo

Der FC Biel-Bienne, souveräner Leader in der Gruppe 2 der 1. Liga, verlängert frühzeitig die Zusammenarbeit mit Trainer Anthony Sirufo bis Juni 2022 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Die Vergrösserung der 1. Liga wird konkreter

An der Sitzung der 1. Liga wurde der Unmut darüber geäussert, dass die U21-Teams trainieren dürfen, während alle anderen Vereine im Lockdown verbleiben müssen. Zudem wurde der Vorschlag verabschiedet, die 1. Liga zu vergrössern. Der SFV, die Swiss Football League und die Amateur Liga müssen nun Stellung dazu beziehen.

1. Liga, Gruppe 2