Dulliken wahrt seine letzte Chance

Dulliken gewinnt in Wohlen 4:0 und wahrt somit seine letzte Chance, dem Abstieg aus der 2. Liga inter vielleicht doch noch entgehen zu können. Wohlen steht dagegen als erster Absteiger aus der Gruppe 5 fest. 

Einsiedeln wirft Wangen zurück an den Strich

Im direkten Duell gegen den Abstieg hat Einsiedeln seine Hausaufgaben erledigt und 3:1 gewonnen, während Wangen bei Olten auf den Strich zurückgefallen ist, der am Ende den Weizen von der Spreu trennen wird.

Olten sichert sich mit Sieg gegen Schöftland die Liga

Olten gewinnt das wichtige Heimspiel gegen Schöftland mit 2:1 Toren und sichert sich damit eine Runde vor Schluss den Ligaerhalt. Offenbar war bei den Schöftlern die Luft bereits „draussen“. Anders lässt sich der eher lustlose und schwache Auftritt des SCS nicht erklären.

Solothurn verliert und Dariusz Skrzypczak geht

Mit einem indiskutablen 0:5-Debakel bei Etoile Carouge verabschiedete sich der FC Solothurn aus den diesjährigen Aufstiegsspielen und damit auch in die Sommerpause. Der FCS verbleibt somit auch in diesem Jahr in der 1. Liga. Zudem gab Trainer Dariusz "Darek" Skrzypczak seinen Abschied aus Solothurn bekannt.

1. Liga, Gruppe 2

1. Liga, Gruppe 2