Die Vergrösserung der 1. Liga wird konkreter

An der Sitzung der 1. Liga wurde der Unmut darüber geäussert, dass die U21-Teams trainieren dürfen, während alle anderen Vereine im Lockdown verbleiben müssen. Zudem wurde der Vorschlag verabschiedet, die 1. Liga zu vergrössern. Der SFV, die Swiss Football League und die Amateur Liga müssen nun Stellung dazu beziehen.

Die 1. Liga soll umgebaut werden

Soll die 1. Liga aufgestockt oder abgespeckt werden? In seinem Weihnachtsinterview referiert Romano Clavadetscher als Präsident der 1. Liga über zwei Varianten eines radikalen Umbaus.

Grenchen holt sich in Zofingen einen verdienten Zähler

Grenchen hat sich beim favorisierten Zofingen einen leistungsgerechten Punkt ergattert. Beim torlosen Unentschieden hätte die Partie auf beide Seiten kippen können. FCG-Goalie Grosjean hielt jedoch für sein Team den einen Punkt fest.

Solothurn muss das Heimspiel gegen Schötz absagen

Der FC Solothurn ist von einem Coronafall betroffen. "Nach einer Corona-Infektion eines FCS-Spielers haben die Behörden die Spieler der ersten Mannschaft in Quarantäne gesetzt", teilt der FC Solothurn mit. 

1. Liga, Gruppe 2

 

2. Liga inter, Gruppe 5

1. Liga, Gruppe 2